Willkommen

Willkommen bei der ISB

Hier erfahren Sie alles Wissenswerte über die Ausbildung an der International School Basel (ISB), der einzigen International Baccalaureate (IB) World School in der Region Basel, die drei Ausbildungsprogramme für Kinder und Jugendliche zwischen 3 und 19 Jahren anbietet.

Was die ISB so besonders macht, sind die starken, fördernden Verbindungen zwischen Schülern und Lehrkräften.

Unsere Schüler und Lehrer kommen aus allen Teilen der Welt und bilden eine vielfältige Gemeinschaft. Das Leitbild der ISB prägt den Schulalltag in jedem Bereich und erinnert uns daran, unsere Lernunterschiede zu schätzen, uns gegenseitig zu helfen und in unserem Streben nach Spitzenleistungen einen Weg zu finden, der Spass macht und alle Sinne anregt.

Wir sind der festen Überzeugung, dass wahre Bildung weder im Klassenzimmer beginnt noch endet. Während unsere Schüler die Welt jenseits des Klassenzimmers erkunden, vermitteln unsere gut ausgebildeten Lehrer und Mitarbeiter ihnen Fähigkeiten, die ihnen helfen, lebenslange Lerner zu sein, ganz gleich, wo sie in der Welt leben und was sie später tun. Deshalb beginnt unser Leitbild auch mit dem einfachen Satz: “Wir wollen mehr lernen.”

Wir leben in einer sich schnell verändernden Welt und Bildung muss diesen Wandel anführen. Deshalb hat die berufliche Weiterbildung auf allen Ebenen höchste Priorität für uns. Wir wollen an der Spitze der Bildungstrends bleiben, um unsere Schüler bestmöglich darauf vorzubereiten, Herausforderungen anzunehmen und eine bessere Welt zu gestalten.

Besuchen Sie uns und beginnen Sie eine spannende Entdeckungsreise!

Bradley Roberts

Bradley Roberts

Director
First page of the PDF file: ISBataGlanceGerman

MISSION
“Wir alle wollen mehr lernen;
 wir tun es auf unterschiedliche Weise;
 wir haben Spass dabei;
 wir helfen uns gegenseitig.” - ISB Schüler

Der ISB Unterschied

1250

Schüler repräsentieren 60+ Nationalitäten;
50+ Sprachen

100

Fächerkombinationen in 3 IB-Programmen

100

Erfolgsquote bei den IB Diplomprüfungen 2022, 34% mit einem zweisprachigen Diplom.

50

Sport Mannschaften in 12 Sportarten

15

Musik Ensembles, die in 20+ Konzerten auftreten

200

Clubs und ausserschulische Aktivitäten

6

Schulsozialarbeiter, 3 Studienberater & 1 Psychologe

3

Green Flag Awards als nachhaltige Schule